Spanien
Vielfältig jagen im Jagdland Spanien.
Wir bieten Jagden auf folgende Tierarten an: Gredos Steinbock, Beceite Steinbock, Sierra Nevada Steinbock, Ronda – Tejeda Steinbock, Mähnenschaf und Boc Balear
Die Jagd in Spanien hat eine lange Tradition und einen sehr hohen Stellenwert. Erst in der jüngeren Vergangenheit ist Spanien wegen seiner faszinierenden Vielfalt an Wildtieren auch der breiten Jägerschaft als „Jagdland“ bekannt geworden. Beim Schalenwild kommen neben Rot- und Damwild auch Muffel-, Schwarz-, Gams- und Rehwild aber auch Mähnenschafe, Wildziegen und Steinböcke vor.
Alles zusammen, mit den 4 Steinbock – Unterarten und den beiden Unterarten beim Gamswild, ergibt 13 Schalenwildarten plus Braunbär, Wolf und Luchs, also 16 Wildarten – solch eine Vielfalt bietet kein anderes europäisches Land.
Besonders wegen der reizvollen und sicheren Jagd auf die verschiedenen Steinwild – Unterarten, wie aber auch der großen Kombinationsmöglichkeiten, genießt Spanien in Jägerkreisen weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Als absoluter Höhepunkt wird der Abschuß aller vorkommenden Steinwild–Unterarten in der Goldmedallienklasse („Spanish Grand Slam“) betrachtet, der bislang wohl nur wenigen Jägern vergönnt wurde.